Lust zur Mitarbeit?  Werde MTB Guide bei der IG Köln

Die Faszination Mountainbiking zu vermitteln ist der "Job" des Mountainbikeguides! 

 

Bei uns kannst du mitarbeiten und darüber die Ausbildung zum Mountainbikeguide absolvieren. 

 

Du solltest Lust haben, regelmäßig mit den Bikern eine Feierabendrunde oder eine Tagestour am Wochenende zu fahren, gut mit Menschen können und auch mal bei schlechtem Wetter die Laune oben halten können...

 

Das "Rüstzeug" bekommst du bei uns. Die Deutsche Initiative Mountainbike (DIMB) führt in Kooperation mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Deutschlands umfassende Ausbildung für Guides und Fahrtechnik-Trainer im Bereich Mountainbike durch. Jährlich bieten wir ein umfangreiches Lehrgangs-Curriculum an und dürfen bei über 40 Lehrgängen über 500 Teilnehmer bei uns begrüßen. Abgänger des Lehrganges zum MTB-Guide erhalten nach erfolgreich bestandener Prüfung durch den Bund Deutscher Radfahrer die Lizenz zum MTB-Guide / Trainer C MTB im Breitensport.

 

Sehr erfolgreich gibt es seit 2015 auch eine Spezialausgabe "KidsOnBike", innerhalb dessen zusätzlich auf die Besonderheiten des Bikens und Schulens mit Kindern und Jugendlichen eingegangen wird.